Mitglied werden für Eltern

Voraussetzung für einen Platz in der Spielzeit ist die Mitgliedschaft im Verein Spielzeit e. V.

Die monatlichen Kosten für einen Platz variieren nach Buchungszeit und betragen zwischen 50 Euro und 178 Euro. Eine Geschwisterermäßigung ist möglich. Bei Eintritt in die Spielzeit ist die Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 720 Euro notwendig.

Wie ist jetzt das ganze Prozedere?

Der erste Weg führt entweder über einen Direktkontakt in der Spielzeit oder durch das Interessentenformular. Wir mögen das Wort Warteliste nicht, da wir eine altersgemischte Gruppe haben. Eine Warteliste impliziert immer die Aufnahme nach der Reihenfolge der Anmeldung - wir nehmen jedoch immer die Kinder auf, die ideal in die Spielzeit passen. Die Kinder sind das A und O, sie sollen sich bei uns wohlfühlen. Neue Kinder suchen wir immer dann, wenn uns jemand leider verlassen muß.

Wenn Ihr also das Interessentenformular ausgefüllt habt, dann kommt Ihr in unsere Interessentenliste. Wenn wir wieder ein neues Kind suchen, dann kommen wir auf euch zu und laden euch zu einem ersten Gespräch mit unseren Erzieherinnen ein. Eventuell sprechen die Erzieherinnen einen Schnuppertag ab.

Im 2. Schritt laden wir euch zu einem Treffen mit allen Eltern ein. Hier lernt Ihr uns kennen und umgekehrt. Die Elternschaft entscheidet dann, wer aufgenommen wird.

Wenn Ihr Interesse habt, Euer Kind in die Spielzeit zu bringen, dann füllt bitte das Formular Interessenten-Formular aus und schickt es per Post an uns.
Ihr könnt es aber auch direkt in der Spielzeit abgeben. Hinweis: Ausgefüllte
PDF-Formulare können nur ausgedruckt, nicht gespeichert in einer eMail versandt werden. Bei Bewerbungen per Mail bitte einfach die angeführten Daten einsenden.